Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm-Entwurf

DIN VDE 0119-207-4:2022-11 - Entwurf

VDE 0119-207-4:2022-11

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Leittechnik - Teil 207-4: Zugsteuerungen (drahtgebunden)

Englischer Titel
State of the railway vehicles - Control and instrumentation technology - Part 207-4: Train controls (wire-bound)
Erscheinungsdatum
2022-10-07
Ausgabedatum
2022-11
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
19

20,65 EUR inkl. MwSt.

19,30 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 20,65 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Erscheinungsdatum
2022-10-07
Ausgabedatum
2022-11
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
19

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Die Dokumente des Gesamtwerkes „Zustand der Eisenbahnfahrzeuge“ beinhalten technische Festlegungen für sicherheitsrelevante und überwachungsbedürftige Systeme und Komponenten von Eisenbahnfahrzeugen. Dieses Dokument spezifiziert die Multiplexe-Zugsteuerung im Bereich der Leittechnik. Diese Norm gilt für: – die Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung (ZWS), Zeitmultiplexe Doppeltraktionssteuerung (ZDS) und Zeit-multiplexe Mehrfachsteuerung (ZMS) in Eisenbahnfahrzeugen, die der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) und der Eisenbahnsignalordnung (ESO) entsprechen; – die Frequenzmultiplexe Zugsteuerung (FMZ) in Eisenbahnfahrzeugen, die der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) und der Eisenbahnsignalordnung (ESO) entsprechen; – Eisenbahnfahrzeuge mit Kommunikation über den Zugbus (WTB), die der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) und der Eisenbahnsignalordnung (ESO) entsprechen. In diesem Dokument gibt es keine Einschränkungen im Anwendungsbereich. Ein typisches Anwendungsbeispiel ist die Fernsteuerung eines unbesetzten (geführten) Triebfahrzeug aus einem Steuerwagen beziehungsweise führenden Triebfahrzeug. Dieses Dokument ist auch anwendbar für zum Beispiel Systeme zur Übertragung von Binärinformationen zwischen Lok, Wagen und Steuerwagen in einem Zugverband.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN VDE 0119-207-4 (VDE 0119-207-4):2005-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung des Vorworts; b) Formale und inhaltliche Änderungen aller Abschnitte (neue Struktur); c) Aktualisierung der Übersichtsbilder und Zeichnungen; d) Aktualisierung der angezogenen Querverweise und Normen; e) Detailierung und Überarbeitung des technischen Sollzustands; f) Neuaufnahme des Themengebietes WTB (Wired Train Bus) ab Abschnitt 6.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...