Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt ein allgemeines Laborprüfverfahren zur Messung der empfundenen Luftqualität fest, das zur Beurteilung der Leistung von Luftfiltern für Schadstoffe in der Gasphase angewendet wird. Die empfundene Luftqualität wird von einer Prüfergruppe (Panel) bewertet. Diese Methode gilt für Gasphasen-Luftfilter und kann in Laboratorien durchgeführt werden. Es werden nur Schadstoffe in der Gasphase berücksichtigt, die von Menschen wahrgenommen werden können. Dieses Dokument basiert auf den in ISO 16000-28 und ISO 16000-30 festgelegten sensorischen Prüfverfahren. Diese Norm richtet sich an alle, die sich mit der Herstellung von Luftfiltern zur Entfernung von gasförmigen Innenraumschadstoffen sowie der Prüfung der Leistung und der Anwendung von solchen Luftfiltern befassen. Diese Norm behandelt insbesondere Aspekte des Umweltschutzes und der Qualitätssicherung im Bereich der Luftreinhaltung. Für diese Norm ist das Gremium NA 134-04-04-17 UA "Spiegelgremium zu ISO/TC 146/SC 6/WG 25" bei DIN zuständig.
Dokument wurde ersetzt durch DIN ISO 16000-44:2024-10 .