Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von ISO/IEC 80079 legt die technischen Anforderungen an Gestaltung, Konstruktion, Prüfung, Kennzeichnung und die für den Gebrauch erforderlichen Informationen fest, um die Möglichkeit einer Entzündung zu vermeiden oder zu minimieren, die von Hubkolben-Verbrennungsmotoren ausgehen könnte, die für die Verwendung in explosionsfähigen Atmosphären vorgesehen sind, einschließlich — Gruppe I EPL Mb für den Einsatz in untertägigen Bergwerken, die anfällig für Grubengas oder brennbaren Staub sind, — Gruppe II EPL Gb zur Verwendung in explosionsfähigen Atmosphären mit brennbaren Gasen und Dämpfen, und — Gruppe II EPL Gb zur Verwendung in explosionsfähigen Atmosphären mit brennbaren Gasen und Dämpfen, und — Bei Motoren mit EPL Gc und Dc müssen nur die normalen Betriebsbedingungen berücksichtigt werden. Störungen müssen nicht berücksichtigt werden. Dieser Teil von ISO/IEC 80079 umfasst die Prüfungen des Motors und seiner Zusatzeinrichtungen, die zur Überprüfung der Übereinstimmung mit dieser Norm erforderlich sind. Dieser Teil von ISO/IEC 80079 ist sowohl für Hubkolben-Verbrennungsmotoren mit Selbstzündung für EPL Mb, Gb, Gc, Db, Dc als auch für Fremdzündungsmotoren für EPL Gc anwendbar. Dieser Teil der ISO/IEC 80079 definiert keine Anforderungen an die angetriebenen Maschinen und Geräte. Dieser Teil von ISO/IEC 80079 behandelt ausschließlich die Anforderungen an den Explosionsschutz. Anforderungen an gasförmige Emissionen oder Partikelemissionen sind in dieser Norm nicht enthalten. Allgemeine Sicherheitsanforderungen sind in dieser Internationalen Norm nicht enthalten. Diese Norm legt keine anderen Anforderungen an die Sicherheit fest als diejenigen, die in direktem Zusammenhang mit der Möglichkeit einer Entzündung stehen, die zu einer Explosion führen kann. Diese Norm ergänzt und ändert die allgemeinen Anforderungen von IIEC 60079-0:2017. Wenn eine Anforderung dieser Norm mit einer Anforderung von IEC 60079-0:2017 in Konflikt steht, sofern für Ex-Motoren zutreffend, hat die Anforderung dieser Norm Vorrang.
Gegenüber DIN EN 1834-1:2000-03, DIN EN 1834-2:2000-03, DIN EN 1834-3:2000-03, wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich aktualisiert; b) Begriffe aktualisiert; c) alle Anforderungen und Prüfverfahren komplett überarbeitet; d) gesamtes Dokument aktualisiert und neu strukturiert.