Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aktuell kann es zu Problemen beim Öffnen von Dokumenten in der Dokumentenansicht kommen. Zudem lassen sich Dokumente nicht in den Warenkorb legen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gilt für handgeführte Eintreibgeräte für Befestigungsmittel - zum Eintreiben von Befestigungsmitteln in oder durch Beton, textile Gewebe, Faserplatte, Metall, Kunststoff, Holz, Holzprodukte, Pappe, und andere Werkstoffe und - deren Energie zum Eintreiben der Befestigungsmittel direkt oder indirekt von einem Elektromotor oder einem Magnetantrieb entstammt. Dieses Dokument beschreibt neben den Anforderungen zu den allgemeinen Prüfbedingungen für handgeführte Eintreibgeräte unteranderem auch zusätzliche Anforderungen zu Aufschriften und Gebrauchsinformationen, Erwärmung, Dauerhaftigkeit, Unsachgemäßer Betrieb und dem erforderlichen Performance-Level. Dieses Dokument gilt nicht für druckluftbetriebene Werkzeuge, bei denen das komprimierte Gas aus einer externen Quelle, beispielsweise einem Kompressor oder einem Druckbehälter, stammt. Dieses Dokument gilt nicht für durch gasförmige Brennstoffe betriebene Werkzeuge, auch wenn diese elektrisch gezündet werden. Gegenüber DIN EN 60745-2-16 (VDE 0740-2-16):2011-07 wurde folgende Änderung vorgenommen: a) Der Inhalt der DIN EN 60745-2-16 wurde in die Normenreihe IEC 62841 überführt. Das vorliegende Dokument ist für die Entwicklung und Prüfung von handgeführten Eintreibgeräten für Hersteller und Anwender heranzuziehen.
Gegenüber DIN EN 60745-2-16 (VDE 0740-2-16):2011-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Der Inhalt der DIN EN 60745-2-16 wurde in die IEC 62841 Normenreihe überführt.