Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Eine Arbeitsgruppe ist mit der Erstellung von Festlegungen beauftragt, die Grenzen sowie Erfassungs-, Steuer- und Signalisierungsmechanismen definiert, um Geräten zu erlauben einen höheren Strom aufzunehmen als nach der USB 2.0-Festlegung für das Aufladen und/oder Einschalten von fest zugeordneten Ladegeräten, Hosts, Hubs und nachgeschalteten Ladeanschlüssen. Diese Mechanismen sind rückwärtskompatibel mit USB 2.0-konformen Hosts und Peripheriegeräten. Die USB-Anschlüsse an PCs sind komfortable Schnittstellen für tragbare Geräte, die zum Aufladen ihrer Batterien verwendet werden. Dies hat zur Entwicklung von USB-Ladegeräten geführt, die einfach eine USB-Standard-A-Buchse zur Verfügung stellen. Auf diese Weise können tragbare Geräte das gleiche USB-Kabel zum Aufladen entweder von einem PC oder von einem USB-Ladegerät verwenden. Zuständig ist das DKE/K 742 "Audio-, Video- und Multimediasysteme, -geräte und -komponenten" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Gegenüber DIN EN 62680-3:2014-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Teile der Normenreihe IEC 62680 wurden neu nummeriert. Aus dem derzeitigen Teil 3 wird der zukünftige Teil 1-1.