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Norm-Entwurf
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Dieses Dokument legt Parameter für die Auslegung und den Einsatz von Achszählersystemen fest. Dafür legt dieses Dokument die technischen Parameter von Achszählersystemen im Zusammenhang mit den Grenzwerten magnetischer Felder für Fahrzeuge im Kontext der Interoperabilität fest. Außerdem werden die Prüfverfahren zur Feststellung der Konformität und Leistung der Achszählerdetektoren definiert. Die festgelegten Parameter werden nach ihren grundlegenden Quellen wie folgt strukturiert und zugeordnet: - Parameter von Achszählersystemen; -zugbezogene Parameter; -gleisbezogene Parameter; -Umgebungsparameter und andere Parameter. Jeder Parameter wird durch eine kurze allgemeine Beschreibung, die Definition der Anforderung, den Bezug zu anderen Normen und gegebenenfalls ein Verfahren zum Nachweis der Erfüllung der Anforderung definiert. In einer gesonderten Tabelle wird ein Überblick über die Sicherheitsrelevanz jedes Parameters im Rahmen des vorliegenden Dokuments gegeben. Dieses Dokument kann auch für Achszählsysteme verwendet werden, die auf Strecken installiert sind, die nicht als interoperabel deklariert sind (einschließlich U-Bahn- und Straßenbahnstrecken). Bei Radsensoren und Raddetektoren in anderen Anwendungen als Achszählern, bei denen jedoch dieselben Sensoren auf der Schiene und dieselben Empfängerschaltungen verwendet werden, können transiente und Dauerstörbeeinflussung als gleichwertig für Achszählerdetektoren und Achszählersensoren angesehen werden. Die Frequenzbänder und die Grenzwerte für die Aussendungen von Fahrzeugen sind gegenwärtig im Achszähler-Frequenzmanagement definiert, wie es im Dokument ERA/ERTMS/033281 festgelegt ist. Es gibt keine Einschränkungen im Anwendungsbereich dieses Dokuments. Gegenüber DIN EN 50617-2 (VDE 0831-617-2):2016-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang D: neuer informativer Anhang zu Intermodulationseffekten, die sich auf die Verträglichkeitsgrenzen für Fahrzeuge auswirken können. Es ist beabsichtigt, dass das vorliegende Dokument zur Beurteilung dessen verwendet wird, inwiefern Achszählersysteme und andere Formen von Radsensoren, die für die Gleisfreimeldung eingesetzt werden, die Anforderungen im Kontext der Europäischen Richtlinie zur Interoperabilität des transeuropäischen Eisenbahnsystems und der damit verbundenen Technischen Spezifikation für die Interoperabilität in Bezug auf die Teilsysteme Zugsteuerung, Zugsicherung und Signalgebung erfüllen.
Gegenüber DIN EN 50617-2 (VDE 0831-617-2):2016-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang D: neuer informativer Anhang zu Intermodulationseffekten, die sich auf die Verträglichkeitsgrenzen für Fahrzeuge auswirken können.