Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Anforderungen fest, die es einer Organisation ermöglichen, Produkte, Waren oder Dienstleistungen zu entwerfen, zu entwickeln und zu liefern, sodass sie von einer Bevölkerungsgruppe mit den weitesten Benutzererfordernissen abgerufen, verstanden und genutzt werden können. Dieses Dokument legt Anforderungen und Empfehlungen fest, die es einer Organisation ermöglichen, das Spektrum ihrer Nutzer durch die Ermittlung unterschiedlicher Bedürfnisse, Merkmale, Fähigkeiten und Präferenzen durch direkte oder indirekte Einbeziehung von Benutzern zu erweitern und Kenntnisse über die Barrierefreiheit in ihren Prozeduren und Prozessen zu nutzen. Dieses Dokument legt Anforderungen fest, die es einer Organisation ermöglichen, die anwendbaren gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Zusammenhang mit der Barrierefreiheit ihrer Produkte, Waren oder Dienstleistungen zu erfüllen. Die in diesem Dokument festgelegten Anforderungen sind generisch und gelten für alle relevanten Teile aller Organisationen, unabhängig von Art, Größe oder Produkten, Waren oder Dienstleistungen. Dieses Dokument fördert die Barrierefreiheit nach dem Konzept "Design für alle" in weit verbreiteten Produkten, Waren und Dienstleistungen und die Interoperabilität dieser mit Assistenztechnologien. Dieses Dokument enthält keine technischen Spezifikationen und impliziert keine einheitliche Gestaltung oder Funktionalität von Produkten, Waren und Dienstleistungen. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 023-00-02 GA "Gemeinschaftsarbeitsausschuss NAErg/NIA/DKE: Grundlagen zur barrierefreien Gestaltung/Accessibility" im DIN-Normenausschuss Ergonomie (NAErg).
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 17161:2019-11 .