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Norm-Entwurf

DIN EN 16839/A1:2024-04 - Entwurf

Bahnanwendungen - Schienenfahrzeuge - Anordnung der Bauteile am Kopfstück; Deutsche und Englische Fassung EN 16839:2022/prA1:2024

Englischer Titel
Railway applications - Rolling stock - Head stock layout; German and English version EN 16839:2022/prA1:2024
Erscheinungsdatum
2024-03-01
Ausgabedatum
2024-04
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10

ab 34,60 EUR inkl. MwSt.

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Erscheinungsdatum
2024-03-01
Ausgabedatum
2024-04
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3528306

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument ist anwendbar für mit Puffern und Schraubenkupplungssystemen ausgestattete Schienenfahrzeuge. Um den Betrieb und das Kuppeln von Triebzügen oder Fahrzeugen zu ermöglichen, legt dieses Dokument den definierten freizuhaltenden Raum für den Rangierer, bezeichnet als „Berner Raum“, sowie den erforderlichen freizuhaltenden Raum für die Befestigung der Abschleppkupplung fest. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-13 AA "Kupplungen, Zug- und Stoßeinrichtungen" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.040
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3528306

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