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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument (EN 15734-1:2010+AC:2013/prA1:2020) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dies ist die erste Änderung, bei der der Anhang ZA aktualisiert wird. Diese Europäische Norm beschreibt die Anforderungen an die Funktionalität, die Einschränkungen, die Leistungsfähigkeit und den Betrieb von Bremssystemen für die Anwendung in Hochgeschwindigkeitszügen nach TSI Fahrzeuge HGV, die zum Betrieb auf den Strecken der Europäischen Bahnen und deren Infrastruktursystemen bestimmt sind. Die in der vorliegenden Norm enthaltenen Anforderungen für das Bremssystem gelten für Züge, die bei einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 350 km/h auf speziell für den Hochgeschwindigkeitsverkehr gebauten Strecken verkehren können und legt für Bremsverzögerungen in vier Geschwindigkeitsbereiche abgestufte Werte fest. Diese Norm gilt für: - alle neuen Fahrzeugbauarten für Hochgeschwindigkeitszüge; - alle größeren Grundüberholungen der oben genannten Fahrzeuge, wenn diese Neukonstruktionen oder umfassende Änderungen der Bremsanlage des betreffenden Fahrzeuges mit einschließt. Diese Norm behandelt nicht lokomotivbespannte Züge, welche in EN 14198 behandelt werden.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15734-1:2022-04 .