Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument beschreibt ein Verfahren zur Festlegung der Lieferbedingungen von Polyvinylchlorid (PVC)-Rezyklaten. Es gibt die wichtigsten Eigenschaften und die zugehörigen Prüfverfahren für die Bewertung von PVC-Rezyklaten an, die für die Verwendung bei der Herstellung von Halbzeugen/Endprodukten vorgesehen sind. Sie soll die an der Verwendung von mechanisch recyceltem PVC beteiligten Akteure dabei unterstützen, sich auf Spezifikationen für spezifische und allgemeine Anwendungen zu einigen. Dieses Dokument befasst sich nicht mit der Charakterisierung von Kunststoffabfällen, die in EN 15347 behandelt wird. Dieses Dokument gilt unbeschadet der bestehenden Gesetzgebung.
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 249 "Kunststoffe" erarbeitet, dessen Sekretariat von NBN (Belgien) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 054-03-03 AA "Recycling von Kunststoffen in der Kreislaufwirtschaft" im DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK).
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15346:2024-10 .
Gegenüber DIN EN 15346:2015-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" aktualisiert; b) in Abschnitt 3 "Begriffe" wurde Begriff 3.1 gestrichen; c) in Abschnitt 5 wurde Tabelle 1 "Charakterisierung von PVC-Rezyklaten" überarbeitet; d) Anhang A "Typische Zusammensetzung von PVC-Mischungen" wurde gestrichen; e) Anhang C und Anhang D wurden überarbeitet.