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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 27205-8:2023-11 - Entwurf

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Bremse - Teil 8: Dichtheit und Wirkung

Englischer Titel
State of railway vehicles - Brake - Part 8: Tightness and efficiency
Erscheinungsdatum
2023-09-29
Ausgabedatum
2023-11
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
14

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Erscheinungsdatum
2023-09-29
Ausgabedatum
2023-11
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
14
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3484200

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Einführungsbeitrag

Diese Normenreihe beinhaltetet technische Festlegungen für sicherheitsrelevante und überwachungsbedürftige Systeme und Komponenten von Eisenbahnfahrzeugen der Regelspurweite (Regelspurfahrzeuge nach DIN 25003). Dieses Dokument legt den Grenzzustand für das sichere Betreiben von Eisenbahnfahrzeugen der Regelspurweite und deren Komponenten fest. Es ist anzuwenden, sofern die Fahrzeuge auf einer öffentlichen Eisenbahninfrastruktur betrieben werden. Die in der Normenreihe aufgezeigten Mindestanforderungen an die Prozesse zur Einhaltung des Sollzustandes der Eisenbahnfahrzeuge sind ebenfalls anzuwenden. Darüber hinaus ist dieses Dokument auch bei der Neukonstruktion zu beachten, wenn für die Einhaltung der Betriebsgrenzkriterien konstruktive Vorkehrungen zu treffen sind. Mit Einführung von DIN EN 17018 und der Veröffentlichung der überarbeiteten DIN 27200:2021-03 ist eine Anpassung der DIN 27205-8 notwendig. Dieses Dokument wurde vom Unterausschuss NA 087-00-15-05 UA "Bremse" des Arbeitsausschusses NA 087-00-15 AA "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF) in Abstimmung mit anderen Arbeitsausschüssen des FSF und der Deutschen Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE) erarbeitet.

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.040
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3484200
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN 27205-8:2024-08 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 27205-8:2017-03 wurden folgende Änderungen durchgeführt: a) Aktualisierung der Teile; b) Aktualisierung der normativen Verweisungen; c) redaktionelle Überarbeitung.

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