Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Technische Regel Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

VDI 3954 Blatt 2:2023-10 - Entwurf

Wirkungen von Partikeln auf technische Produkte - Eigenschaften von Prüfstäuben zur Produktqualifikation - Mindestanforderungen an ein Prüfzeugnis für Prüfstäube (Prüfstaubzeugnis)

Englischer Titel
Effects of particles on technical products - Characteristics of test dusts for product qualification - Minimum requirements for a certificate for test dusts
Ausgabedatum
2023-10
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
12

ab 58,00 EUR inkl. MwSt.

ab 54,21 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 58,00 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 64,60 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2023-10
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
12

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Kurzreferat
In der Umweltsimulation werden durch Produktqualifikation die Einflüsse der Umwelt auf die Lebensdauer und Funktionalität von technischen Produkten festgestellt und die Veränderungen dieser Merkmale qualifiziert. Die Wirkungen von Umwelteinflüssen, die z.B. durch Partikel und Stäube hervorgerufen werden (z.B. Abrasion), werden über spezifische Prüfstäube simuliert. Viele der zur Prüfung von Produkten eingesetzten Prüfstäube sind in der internationalen Normung standardisiert. Jedoch fehlen dort ausführliche Informationen z.B. zur mineralogischen und chemischen Zusammensetzung. Diese Informationen sind jedoch entscheidend für die Eigenschaften eines Prüfstaubs und damit für ihr Verhalten bzw. für ihre jeweilige Prüfeignung. Da die Ergebnisse der Produktprüfung als Grundlage für Investitions- und (Sicherheits-)Entscheidungen dienen, sind die Ergebnisse betriebswirtschaftlich und ggf. gesamtwirtschaftlich relevant. Diese Richtlinie gibt inhaltliche und formale Mindestanforderungen an ein Prüfzeugnis für Prüfstäube, die im Allgemeinen für eine ausreichende Beschreibung der Eigenschaften eines Prüfstaubs notwendig sind. Auf Basis eines solchen Prüfzeugnisses kann die Eignung eines Staubs für den jeweiligen Einsatzzweck hin eingeschätzt werden. Auch können, angepasst an spezifische Umgebungsbedingungen, hinsichtlich ihrer Eigenschaften eindeutig beschriebene, synthetische Prüfstäube hergestellt und jederzeit reproduziert werden.
Inhaltsverzeichnis
ICS
13.040.01
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch VDI 3954 Blatt 2:2024-10 .

Auch enthalten in
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...