Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Vornorm
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Fachbericht gilt für Maschinen in Übereinstimmung mit IEC 60349-2. Die Gesamtverluste eines umrichtergespeisten Motors können mit dem Einzelverlustverfahren bestimmt werden, wobei die Einzelverluste aus Leerlauf- und Belastungsprüfungen abgeleitet werden. Die Gesamteingangsleistung ist die Summe der Leistung bei der Grundfrequenz und der Leistung bei allen anderen Frequenzen. In allen praktischen Fällen umfasst die letztgenannte Eingangsleistung die Verluste, die sich aus Oberschwingungen des Stromes und der Spannung der Umrichterspeisung ergeben und mit einer geeigneten Messgeräteausrüstung können die Verluste aus Messungen der Gesamteingangsleistung und der Eingangsleistung bei der Grundfrequenz abgeleitet werden, wenn die Maschine unter Last betrieben wird. Zuständig ist das UK 351.1 "Fahrzeuge" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.