Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Technische Regel [AKTUELL]

DIN SPEC 91253:2012-03

Einführung und Management von Web 2.0 und Sozialen Medien in KMU

Englischer Titel
Introduction and Management of Web 2.0 and Social Media in SME
Ausgabedatum
2012-03
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
44
Verfahren
PAS

Kostenlos

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • Kostenlos

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2012-03
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
44
Verfahren
PAS
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/1869870

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Die DIN SPEC nach dem Verfahren PAS gilt für den Einsatz von Web 2.0-Technologien und Sozialen Medien bei KMU. Web 2.0 bietet den Unternehmen die Chance, durch den Einsatz neuer Technologien und Managementaspekte Innovationspotenziale verstärkt freizusetzen, da somit Partizipation und Wissensaustausch aller Mitarbeiter ermöglicht werden. Da KMU durch ihre limitierten Ressourcen im Gegensatz zu großen Unternehmen jedoch oftmals über keine Abteilung mit dedizierter IT-Kompetenz verfügen, benötigen sie zum einen schlanke Lösungen und zum anderen Orientierungshilfen um Web 2.0-Anwendungen nach den Anforderungen und Zielsetzungen des Unternehmens und der Mitarbeiter zu identifizieren, auszuwählen und zielführend zu implementieren. Die DIN SPEC bietet Entscheidungshilfen zur strukturierten Identifikation und Erfassung der unternehmensindividuellen Anforderungen und zur strukturierten Identifikation der adäquaten Web 2.0-Technologien und Soziale Medien. Die in der Spezifikation erläuterte Vorgehensweise ist branchenübergreifend anwendbar und als Leitfaden zu verstehen.

Inhaltsverzeichnis
ICS
35.240.95
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/1869870

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...