Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei der Anwendung von DIN EN ISO 12100 und DIN EN ISO 13849-1 hat sich gezeigt, dass Leser dieser Dokumente Schwierigkeiten damit haben zu verstehen, wie diese beiden Dokumente zusammenwirken. Beide Normen werden angewandt, um das Risiko eines Schadens zu minimieren. Diese Spezifikation nach dem Fachberichtsverfahren konzentriert sich in Bezug auf die Risikobeurteilung und den Risikominderungsprozess auf die Verwendung sicherheitsbezogener Teile von Steuerungen und soll Leser anleiten wie beide Normen anzuwenden sind, um für eine Maschine im Allgemeinen sowie im Hinblick auf die sicherheitsbezogenen Teile von deren Steuerung im Besonderen ein vertretbares Risiko erzielen zu können. Die DIN-Spezifikation enthält die deutsche Übersetzung von ISO/TR 22100-2:2013, der vom Technischen Komitee ISO/TC 199 "Safety of machinery" (Sekretariat: DIN, Deutschland) des Internationalen Komitees für Normung (ISO) erarbeitet wurde. Das zuständige deutsche Gremium ist der Gemeinschaftsarbeitsausschuss NA 095-01-01 GA "Allgemeine Grundsätze und Terminologie" des Normenausschusses Sicherheitstechnische Grundsätze (NASG) mit dem NAM und DKE im DIN.