Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese neue europäische Technische Spezifikation, die in der CEN/TC 331/WG 2 erarbeitet wurde, beschreibt die funktionale Spezifikation für den Aufbau oder die Implementierung des Systems für elektronische Posteinschreibsendungen (im Folgenden als PReM-System bezeichnet) durch einen Postbetreiber, das den Kunden des Postbetreibers als Teil der gesicherten elektronischen Postdienste (SePS) angeboten werden kann. PReM ist die elektronische Version der traditionellen Postdienstleitung in Form einer Einschreibsendung. Dabei werden moderne Verschlüsselungsverfahren eingesetzt, um eine starke Rollenauthentifizierung und den Schutz der Vertraulichkeit und Integrität der Nachricht bereitzustellen und um Nachweisen von Ereignissen und Prozessen Integritätsattribute hinzuzufügen. Das Ziel von PReM ist es daher, den klassischen E-Mail-Dienst zu erweitern, indem ein vertraulicher elektronischer End-to-End-Kommunikationsdienst bereitgestellt wird, der den Nachweis über Einlieferung und Zustellung zwischen authentifizierten Parteien einschließt. Der Dienst ist in den gesicherten und vertraulichen Austausch elektronischer Sendungen eingebettet, da jeder Schritt des Prozesses für die spätere Nachweisverfolgung protokolliert und jede involvierte Einheit authentifiziert wird.