Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei der Aufbereitung von Patientenproben im Mykobakterienlabor kann es zu Kontaminationen von Proben mit toten oder lebenden Mykobakterien aus Reagenzienlösungen oder zu so genannten Kreuzkontaminationen mit toten oder lebenden Mykobakterien zwischen verschiedenen Proben kommen. Die Verhütung dieser Laborkontaminationen ist das Thema dieses Beiblattes zur Norm DIN 58943-4. Diese Kontaminationen können zu falschen Untersuchungsergebnissen führen und dadurch schwerwiegende Folgen für die betroffenen Patienten, die soziale Umgebung, das beteiligte Labor und sein Personal haben. Detaillierte Handlungsanweisungen zur Verhütung, zum Erkennen und zur Bewertung von Laborkontaminationen von Patientenproben bei der Aufarbeitung im Labor sind dem Beiblatt zu DIN 58943-4 zu entnehmen.