Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die DIN SPEC 16599 beschreibt die eindeutige Kennzeichnung für Anwendungen der lokalen und der übergreifenden Rückverfolgbarkeit von Objekten (zum Beispiel Rohmaterialien, Produkte, Container) über den gesamten Lebenszyklus. Sowohl Zwischenschritte und Veredelungen als auch Merkmale, die für die durchgängige Identifizierung nutzbar sind, wurden einbezogen. Die Empfehlung soll vor allem dazu dienen, vorhandene Prozesse zu optimieren, ohne diese prinzipiell zu verändern. Auf Basis vorhandener Standardmodule sollen Rückverfolgungssysteme realisiert und damit eine Lücke zwischen Technologie und Anwendung geschlossen werden. Diese Spezifikation ist auf die Anwendung der ISO-Standards und Branchenspezifikationen für die automatische Identifikation und Datenerfassung (Auto-ID, Automatic Identification and Data Capture) in verschiedenen Branchen ausgerichtet, die von der Mehrzahl der Vergabestellen für "Company Identification Codes" getragen werden. Die Auswahl der AutoID-Technologien für ihren individuellen Einsatzzweck liegt in der Verantwortung des Anwenders.
Dokument wurde ersetzt durch DIN SPEC 16599:2017-12 .