Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation DIN Media Praxis 2016-10
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Mit diesen beiden Fachtiteln rund um die Qualitätsmanagement-Modelle ISO 9001 und DVWO-QM stärken Sie Ihre Kompetenz als Dienstleister im Bildungssektor gleich doppelt – außerdem sparen Sie im Vergleich zum Einzelerwerb der Bücher 33 Euro.
Das Paket besteht aus diesen beiden Bänden der Reihe DIN Media Praxis:
Qualität für Bildungsdienstleistungen – Qualitätssicherung und -entwicklung nach DIN EN ISO 9001, DIN ISO 29990, DVWO und AZAV
Dieser Leitfaden zeigt, wie Dienstleistungsangebote im Bildungsbereich nach DIN EN ISO 9001, DVWO, AZAV und DIN ISO 29990 normgerecht aufbereitet werden können.
Neu: Die dritte Auflage berücksichtigt alle Änderungen, die sich aus der Revision der DIN EN ISO 9001:2015 und den neuen Empfehlungen der AZAV ergeben. Der Bereich „Umgang mit Chancen und Risiken in Lehr-/Lernprozessen“ wird verstärkt betrachtet.
Das Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM. Erläuterungen und Lösungen für die Praxis – Textbeispiele, Musterformulare, Checklisten – Mit CD-ROM: Musterdokumente
Mit dem Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM erhalten im Bereich der Weiterbildung Tätige eine leicht verständliche und umsetzbare Anleitung für die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen.
Prospekt
1. Auflage, 322 Seiten, A4, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-25542-0 | BESTELL-NR. 25542
E-BOOK 978-3-410-25543-7 | BESTELL-NR. 25543
Melanie Eckart ist seit 2001 selbständige Unternehmerin und bietet ihren Kunden bundesweit Beratung, Training und Coaching zum Qualitätsmanagement.
Zu ihren beiden Kunden-Zielgruppen gehören Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen sowie aus dem Bildungswesen.
Ihre berufliche Grundqualifikation als Dipl.-Sozialarbeiterin/-pädagogin und Examinierte Krankenschwester befähigt sie dazu. Ihr eigenes Unternehmen „Melanie Eckart QManagement“ ist zertifiziert nach ISO 9001 und DVWO QM-Modell. Sie verfügt über eine umfangreiche Qualitätsmanagement-Ausbildung und ist als Leadauditorin tätig mit den Auditgrundlagen ISO 9001, AZAV und anderen (Skope 35, 37, 38). Des Weiteren ist sie TQM-Assessorin nach EFQM.
Im DVWO hat sie folgende Funktionen inne:
Im Trainertreffen Deutschland ist sie als QM-Koordinatorin tätig. Mit diesen Funktionen ist ein hohes ehrenamtliches Engagement zur „Qualität im Weiterbildungswesen“ verbunden, was die hohe Motivation der Autorin erklärt. Mit dieser Kompetenz-Expertise ist sie eine der Wenigen, die Vergleichbares mitbringen.
Melanie Eckart veröffentlicht auch in Fachzeitschriften.
Melanie Eckart ist auch Autor von:
Publikation DIN Media Praxis 2016-10
Das Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QMHelga Scholz M.A. arbeitete nach innerbetrieblicher Ausbildung als Abteilungsleiterin bei der Karstadt AG. Nach einem betriebswirtschaftlichen Fachstudium ist sie seit 1985 als selbstständige Trainerin, Beraterin und seit 2005 als Auditorin vornehmlich im Bildungsbereich tätig.
Helga Scholz ist aktives Mitglied in verschiedenen Berufs- und Methoden-Verbänden (DeGEval, DGSL, GABAL GfG, NKF) und sie vertritt als STUFEN-Botschafterin die Stiftung „Stufen zum Erfolg“. Sie engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Fachgremien und leitet seit 2007 die DVWO Fachkommission Qualität. Beruflich arbeitet sie heute überwiegend als leitende Auditorin (DIN EN ISO 9001, AZAV, DVWO) sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Ein besonderes Anliegen der Autorin ist die Qualitätssicherung im Trainingsbereich, wobei ihr vor allem die Vereinbarkeit von Praxis und Theorie am Herzen liegt. Daher hat sie 2013 ihren Master in der Erwachsenenbildung abgeschlossen.
Helga Reinhardt M.A. ist auch Autor von:
Publikation DIN Media Praxis 2016-10
Qualität für Bildungsdienstleistungen