Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von ISO 5630 beschreibt ein Verfahren für die Wärmebehandlung von Papier und Pappe in Luft mit einer relativ hohen Temperatur und das allgemeine Verfahren zum Prüfen wärmebehandelter Materialien. Es ist in erster Linie für Papiere mit hohem Reinheitsgrad gedacht, wie sie für die Isolierung elektrischer Einrichtungen verwendet werden.
Andere relevante Normen für elektrische Papiere sind die IEC-Veröffentlichungen 216-1 und -2, IEC-Veröffentlichung 554-2 und IEC-Veröffentlichung 554-3-1.
Dieser Teil von ISO 5630 enthält keine Festlegungen hinsichtlich der an Papier und Pappe anzuwendenden Prüfungen. Die Auswahl der für die Untersuchung der zu bewertenden Papierart geeigneten Prüfungen bleibt den interessierten Kreisen überlassen.
Dieses Dokument enthält die deutsche Übersetzung der vom Technischen Komitee ISO/TC 6 "Paper, board and pulps" (Sekretariat: SCC, Kanada) ausgearbeiteten Internationalen Norm ISO 5630-4:1986. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 074-02-03 AA "Physikalisch-technische Prüfverfahren für Papier und Pappe" im DIN-Normenausschuss Papier, Pappe und Faserstoff (NPa).