Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die ISO 22915-Reihe behandelt die Sicherheit von Flurförderzeugen, wie beschrieben in ISO 5053-1, in Bezug auf ihre Standsicherheit und der Prüfung dieser Standsicherheit. Für die Zwecke von ISO 22915 sind Flurförderzeuge mit Rädern ausgestattete, angetriebene oder mitgängerbetriebene Fahrzeuge, ausgenommen solche, die auf Schienen fahren. Sie werden entweder durch einen Fahrer bedient oder sind fahrerlos. Sie sind zum Transportieren, Ziehen, Schieben, Heben, Stapeln oder in Regale einzustapeln konstruiert. Dieser Teil von ISO 22915 legt Versuche fest zur Prüfung der Standsicherheit von - Schubmaststaplern (mit einfahrbarem Hubgerüst oder einfahrbaren Gabelzinken) und - Spreizenstapler. Sie ist anwendbar auf Flurförderzeuge sowohl mit neigbaren als auch mit nicht neigbaren Hubgerüsten oder Gabelzinken und einer Nenntragfähigkeit bis einschließlich 5 000 kg. Sie ist auch anwendbar auf Flurförderzeuge, die mit Anbaugeräten ausgestattet sind und unter den gleichen Einsatzbedingungen betrieben werden. Diese Norm beinhaltet die Deutsche Fassung der vom Technischen Komitee ISO/TC 110/SC 2 "Safety of powered industrial trucks" ausgearbeiteten ISO 22915-3:2014. Die nationalen Interessen bei der Erarbeitung der Reihe ISO 22915 wurden vom Arbeitsausschuss NA 060-22-42 AA "Sicherheit von Flurförderzeugen" im Fachbereich "Fördertechnik" des DIN-Normenausschusses Maschinenbau (NAM) wahrgenommen. Vertreter der Hersteller und Anwender von Flurförderzeugen sowie der Berufsgenossenschaften waren an der Erarbeitung beteiligt. .
Dokument wurde ersetzt durch DIN ISO 22915-3:2022-10 .