Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Allgemeine und stoffspezifische Aspekte für die Messplanung, die vor oder während der Messung beachtet werden müssen, sowie Messverfahren für einzelne Stoffe beziehungsweise Stoffgruppen im Innenraumluftbereich sind in einzelnen Teilen der DIN ISO 16000 beschrieben. Die DIN ISO 16000-6 beschreibt ein Messverfahren zur Bestimmung der Konzentration an flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) in der Innenraumluft. Das Verfahren eignet sich darüber hinaus auch zur VOC-Messung in Prüfkammern, die in der DIN EN ISO 16000-9 bis DIN EN ISO 16000-11 behandelt werden. Die vorliegende zweite Ausgabe ersetzt die erste Ausgabe (2004-12), die in technischen Darlegungen überarbeitet und im Hinblick auf die Bestimmung von leicht- und schwerflüchtigen organischen Verbindungen erweitert wurde.
Dieses Dokument ersetzt DIN ISO 16000-6:2012-11 .
Gegenüber DIN ISO 16000-6:2012-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) andere Sorbenzien als Tenax TA® dürfen verwendet werden; b) Beschreibungen von VVOC- und SVOC-Messungen wurden in den verbindlichen Teil des Dokuments aufgenommen.