Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 60086 legt Prüfungen und Anforderungen für Primärbatterien mit wässrigem Elektrolyt fest, um die Sicherheit bei bestimmungsgemäßer Verwendung und vernünftigerweise vorhersehbarer Fehlanwendung sicherzustellen. Das Thema Sicherheit wirft unterschiedliche Probleme auf. Es ist daher unmöglich, präzise Bestimmungen und Empfehlungen zu geben, die in jedem Einzelfall zutreffen. Dieses Dokument stellt aber verhältnismäßig schlüssige Regeln für die Sicherheit bereit, wenn der Grundsatz „Anwenden, wenn zutreffend“ befolgt wird. Gegenüber DIN EN 60086-5 (VDE 0509-5):2017-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) überarbeitete Informationen für die Sicherheit, die das Fernhalten von Batterien aus der Reichweite von Kindern behandeln; b) Streichen des Verfahrens zur Bestimmung des Isolationswiderstandes; c) Änderung der Prüfmatrix; d) Überarbeitung der Tiefentladeprüfung; e) überarbeitete Definition und Anmerkung für „Knopfzelle“ oder „Knopfbatterie“ in 3.2; f) überarbeitetes Verfahren zur Bewertung einer Explosion, die von 3.6 in 6.2.1 verschoben wird. Enthalten sind vor allem auch Knopfzellen, die in alltäglichen Geräten eingesetzt werden und somit auch Kindern zugänglich sein können.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 60086-5:2017-05; VDE 0509-5:2017-05 .
Gegenüber DIN EN 60086-5 (VDE 0509-5):2017-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) überarbeitete Informationen für die Sicherheit, die das Fernhalten von Batterien aus der Reichweite von Kindern behandeln; b) Streichen des Verfahrens zur Bestimmung des Isolationswiderstandes; c) Änderung der Prüfmatrix; d) Überarbeitung der Tiefentladeprüfung; e) überarbeitete Definition und Anmerkung für „Knopfzelle“ oder „Knopfbatterie“ in 3.2; f) überarbeitetes Verfahren zur Bewertung einer Explosion, die von 3.6 in 6.2.1 verschoben wird.