Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In diesem Teil der DIN EN 60749 sind für integrierte Schaltungen sowohl das I-Prüfverfahren als auch das Überspannungs-Prüfverfahren bezüglich der Latch-up-Beanspruchung von Halbleiterbauelementen beschrieben. Dieses Prüfverfahren ist vorrangig bei CMOS-Bauelementen anwendbar. Die Anwendbarkeit für andere Technologien ist gesondert festzulegen. Dieses Prüfverfahren ist als zerstörend zu betrachten. Der Zweck dieses Prüfverfahrens ist es, für integrierte Schaltungen einerseits ein Verfahren zum Ermitteln der Latch-up-Kenngrößen und andererseits Latch-up-Fehlerkritierien festzulegen. Latch-up-Kenngrößen werden sowohl zur Bestimmung der Produktzuverlässigkeit als auch der Minimierung von NTF- und EOS-Fehlern (NTF, en: no trouble found; EOS, en: electrical overstress) infolge von Latch-up-Vorgängen verwendet. Diese Norm ersetzt DIN EN 60749-29:2004-07. Es wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Prüfklassen und Prüfgrade wurden in einem neuen Abschnitt 3 aufgenommen; b) einige geringfügige technische Änderungen und Anpassungen eingearbeitet; c) Ergänzung eines informativen Anhanges mit Beispielen für besondere Anschlüsse, die mit passiven Bauelementen beschaltet sind; d) Ergänzung eines informativen Anhanges zur Berechnung der Betriebsumgebungs- oder Betriebsgehäuse-Temperatur bei einer vorgegebenen Betriebssperrschicht-Temperatur. Zuständig ist das K 631 "Halbleiterbauelemente" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 60749-29:2004-07 .
Gegenüber DIN EN 60749-29:2004-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Prüfklassen und Prüfgrade wurde in einem neuen Abschnitt 3 aufgenommen; b) einige geringfügige technische Änderungen und Anpassungen eingearbeitet; c) Ergänzung eines informativen Anhangs mit Beispielen für besondere Anschlüsse, die mit passiven Bauelementen beschaltet sind; d) Ergänzung eines informativen Anhangs zur Berechnung der Betriebsumgebungs- oder Betriebsgehäuse-Temperatur bei einer vorgegebenen Betriebssperrschicht-Temperatur.