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Zu Beginn des Jahres 2009 ist die Technische Spezifikation (TS) 45545 zum Brandschutz in Schienenfahrzeugen in 7 Teilen veröffentlicht worden. Bei der vorherigen Normumfrage wurden in einigen Teilen jedoch noch inhaltliche Lücken erkannt. Die eingereichten Kommentare zu den einzelnen Teilen waren teils widersprüchlich und ließen sich nicht kurzfristig auflösen. Um die bisherigen Ergebnisse zu sichern, hat man sich auf die TS geeinigt, mit der Maßgabe, an der Überarbeitung mit dem Ziel einer Europäischen Norm weiterzuarbeiten. Das vorliegende Dokument stellt den Abschluss des im Jahr 2010 neu gestarteten Normungsprozesses dar. EN 45545-4 wurde aus bestehenden Brandschutz-Vorschriften für Schienenfahrzeuge des Internationalen Eisenbahnverbandes (UIC) und verschiedener europäischer Staaten entwickelt. Die in diesem Teil enthaltenen Anforderungen berücksichtigen die derzeitigen Betriebsbedingungen des öffentlichen Schienenverkehrs in Europa, unter Verwendung der Betriebsklassen und Bauartklassen, die in EN 45545-1 festgelegt sind.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 45545-4:2024-05 .
Korrekturinformation: Berichtigtes Dokument: Bezieher des Vorgängerdokuments DIN EN 45545-4:2013-08 erhalten eine kostenfreie Ersatzlieferung .
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