Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm EN 447 wurde unter der Verantwortung von CEN/TC 104 "Beton und zugehörige Produkte" (Sekretariat: DIN) von dessen Unterkomitee CEN/TC 104/SC 2 "Ausführung von Betonbauten" erarbeitet. Auf nationaler Ebene werden die Arbeiten vom NA 005-07 FBR "Lenkungsgremium Fachbereich 07 - Beton- und Stahlbetonbau" begleitet. Die Norm enthält Anforderungen an Einpressmörtel nach EN 447 für Spannglieder mit nachträglichem Verbund sowie an deren Ausgangsstoffe und Zusammensetzung.
Korrekturinformation: Berichtigtes Dokument: Bezieher des Vorgängerdokuments DIN EN 447:2008-01 erhalten eine kostenfreie Ersatzlieferung .
Gegenüber DIN EN 447:1996-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) vollständig redaktionelle Überarbeitung; b) Erweiterung der Liste der verwendbaren Zementsorten; c) Möglichkeit der Zugabe von Silikastaub; d) Abstimmung der Anforderungen, insbesondere des Fließvermögens an die geänderten Prüfbedingungen nach EN 445:2007; e) Aufnahme von Regelungen für den Konformitätsnachweis. Gegenüber DIN EN 447:2008-01 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) Anpassung an die englischsprachige Referenzfassung durch Änderung des modalen Hilfsverbs für die Anforderung an das Fließvermögens von "darf nicht" zu "sollte nicht" in Abschnitt 6.3; b) Korrektur der Einheit für die Druckfestigkeit von N/m2 zu N/mm2 in Abschnitt 6.6; c) redaktionelle Anpassungen.