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wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument (EN 16186-5:2021+A1:2023) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-08 AA „Fahrzeugkopf/Führerraum“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument legt die äußeren Sichtbedingungen nach vorn und nach hinten bei Fahrerräumen von Straßenbahnfahrzeugen und das zugehörige Bewertungsverfahren fest. Dieses Dokument ist für Fahrzeuge anwendbar, die in Straßenbahnnetzen eingesetzt werden. Dieses Dokument ist nicht für Hilfsfahrerpulte anwendbar. Dieses Dokument ist für Tram-Train-Fahrzeuge anwendbar, die auf Straßenbahn- und Vorortnetzen eingesetzt werden. Dieses Dokument enthält die Änderung 1, angenommen von CEN am 2023-06-23. Gegenüber DIN EN 16186-5:2021-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich wurde modifiziert; b) EN 17343:2020 wurde in Abschnitt 2 hinzugefügt; c) Abschnitt 3 um vier neue Begriffe ergänzt, Anmerkung 1 zum Begriff zu 3.5 „Straßenbahnnetz“ und Definition von 3.6 „Straßenbahnfahrzeug“ geändert; d) Unterabschnitt 5.2.4 modifiziert; e) Anmerkung zu Bild B.1 hinzugefügt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 16186-5:2021-10 , DIN 5566-1:2020-05 , DIN 5566-3:2006-09 .
Gegenüber DIN EN 16186-5:2021-10, DIN 5566-1:2020-05 und DIN 5566-3:2006-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich wurde modifiziert; b) EN 17343:2020 wurde in Abschnitt 2 hinzugefügt; c) Abschnitt 3 um vier neue Begriffe ergänzt, Anmerkung 1 zum Begriff zu 3.5 "Straßenbahnnetz" und Definition von 3.6 "Straßenbahnfahrzeug" geändert; d) Unterabschnitt 5.2.4 modifiziert; e) Anmerkung zu Bild B.1 hinzugefügt; f) Anforderungen der DIN 5566-1:2020-05 und DIN 5566-3:2006-09 an Sichtbedingungen für Straßenbahnfahrzeuge wurden durch vorliegendes Dokument abgedeckt und überarbeitet.
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