Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden. 

Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr! 

Ihre DIN Media GmbH

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 15927:2010-12

Dienstleistungen in der Hörakustik; Deutsche Fassung EN 15927:2010

Englischer Titel
Services offered by hearing aid professionals; German version EN 15927:2010
Ausgabedatum
2010-12
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
27

ab 112,30 EUR inkl. MwSt.

ab 104,95 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 112,30 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 135,80 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2010-12
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
27
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/1574396

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Diese Europäische Norm zielt darauf ab, dass die Dienstleistungen des Hörakustikers zum Nutzen der Kunden sind. Die Norm beschreibt den Ablauf der Hörsystemanpassung vom ersten Kundenkontakt bis zur Nachsorge. Ebenfalls bestimmt diese Norm die Anforderungen an die Ausbildung, die Betriebsausstattung und die Verhaltensregeln. Ein Qualitäts-Management-System, das die Zufriedenheit der Kunden umfassend absichert und alle Elemente der Dienstleistung abdeckt, ist ein wesentlicher Teil der Anforderungen. Im Mittelpunkt dieser Norm stehen die Dienstleistungen für die Mehrheit der Kunden mit einer Hörschädigung. Andere Gruppen wie Kinder, Personen mit anderen Behinderungen oder Kunden mit Cochlear Implants benötigen möglicherweise Dienstleistungen, die über die in dieser Norm beschriebenen Tätigkeiten hinausgehen. Zuständig ist das GUK 821.6 "Hörgeräte und audiometrische Messtechnik" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.

Inhaltsverzeichnis
ICS
11.180.15
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/1574396
Ersatzvermerk

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...