Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 15153-1:2007-08

Bahnanwendungen - Optische und akustische Warneinrichtungen für Hochgeschwindigkeitszüge - Teil 1: Fernlicht, Spitzensignal und Zugschlusssignal; Deutsche Fassung EN 15153-1:2007

Englischer Titel
Railway applications - External visible and audible warning devices for high speed trains - Part 1: Head, marker and tail lamps; German version EN 15153-1:2007
Ausgabedatum
2007-08
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
19

ab 77,90 EUR inkl. MwSt.

ab 72,80 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 77,90 EUR

  • 97,50 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 94,00 EUR

  • 117,80 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2007-08
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
19

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Das Licht an der Zugspitze und dem Zugschluss dient der Sicherheit des Eisenbahnbetriebs. Ein Schienenfahrzeug unterscheidet sich durch die dreieckige Anordnung des Spitzenlichts eindeutig vom Straßenfahrzeug. Die Norm legt Farbe und Lichtstärke sowie Prüfverfahren fest. Die Abschnitte der Norm über das Spitzenlicht unterstützen grundlegende Anforderungen der Richtlinie 96/48/EG über die Interoperabilität des transeuropäischen Hochgeschwindigkeitsbahnsystems.
Diese Europäische Norm wurde in einem Projektteam des CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" als Entwurf erstellt und in der CEN/TC 256/WG 9 "Beleuchtung" als Norm fertig gestellt. Das zuständige deutsche Gremium ist der Gemeinschaftsarbeitsausschuss NA 087-05-18 GA "Elektro- und klimatechnische Einrichtungen" des FSF mit der DKE.

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.060.10
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15153-1:2013-04 .

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...