Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt die funktionellen und technischen Anforderungen an Fernlichter, Spitzensignale und Zugschlusssignale von Schienenfahrzeugen einschließlich Hochgeschwindigkeits- und konventionelle Eisenbahnfahrzeuge fest, schließt aber Straßenbahnen, U-Bahnen und netzunabhängige Systeme aus. Diese Europäische Norm legt auch die Anforderungen für die Prüfung und Konformitätsbewertung fest. Tragbare Leuchten sind vom Anwendungsbereich dieser Europäischen Norm ausgeschlossen. Die wesentlichen Änderungen gegenüber DIN EN 15153-1:2007 sind: - technische Anforderungen wurden mit der konventionellen TSI in Einklang gebracht, und - Anforderungen wurden überarbeitet, um neue Technologien zu erlauben. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat vom DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der NA 087-00-08 AA "Fahrzeugkopf/Führerraum" im Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15153-1:2007-08 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15153-1:2017-04 .
Gegenüber DIN EN 15153-1:2007-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die technischen Anforderungen wurden mit der konventionellen TSI in Einklang gebracht; b) die Anforderungen wurden überarbeitet, um neue Technologien zu erlauben.
Normen mitgestalten