Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 15153-1:2013-04

Bahnanwendungen - Optische und akustische Warneinrichtungen für Schienenfahrzeuge - Teil 1: Fernlichter, Spitzensignale und Zugschlusssignale; Deutsche Fassung EN 15153-1:2013

Englischer Titel
Railway applications - External visible and audible warning devices for trains - Part 1: Head, marker and tail lamps; German version EN 15153-1:2013
Ausgabedatum
2013-04
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
24

ab 85,30 EUR inkl. MwSt.

ab 79,72 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 85,30 EUR

  • 106,40 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 103,10 EUR

  • 128,80 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2013-04
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
24

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Diese Europäische Norm legt die funktionellen und technischen Anforderungen an Fernlichter, Spitzensignale und Zugschlusssignale von Schienenfahrzeugen einschließlich Hochgeschwindigkeits- und konventionelle Eisenbahnfahrzeuge fest, schließt aber Straßenbahnen, U-Bahnen und netzunabhängige Systeme aus. Diese Europäische Norm legt auch die Anforderungen für die Prüfung und Konformitätsbewertung fest. Tragbare Leuchten sind vom Anwendungsbereich dieser Europäischen Norm ausgeschlossen. Die wesentlichen Änderungen gegenüber DIN EN 15153-1:2007 sind: - technische Anforderungen wurden mit der konventionellen TSI in Einklang gebracht, und - Anforderungen wurden überarbeitet, um neue Technologien zu erlauben. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat vom DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der NA 087-00-08 AA "Fahrzeugkopf/Führerraum" im Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.060.10
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15153-1:2007-08 .

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15153-1:2017-04 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 15153-1:2007-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die technischen Anforderungen wurden mit der konventionellen TSI in Einklang gebracht; b) die Anforderungen wurden überarbeitet, um neue Technologien zu erlauben.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...