Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Festgelegt wird ein Prüfverfahren mit rotierender Trommel sowie die zugehörige Prüfeinrichtung. Das Prüfverfahren kommt bei der reproduzierbaren Erzeugung von Staub aus einem Schüttgut unter Normbedingungen zur Anwendung. In die vorliegende Neuausgabe der Norm wurde die aktuelle Änderung A1 eingearbeitet, durch welche die Zeitspanne für die Durchführung des Prüfprogramms um 5 s verlängert und die Rotationsdauer der Pumpe im Rahmen des Einsatzes der Prüfeinrichtung näher spezifiziert wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitskreis NA 095-03-01-01 AK "Staub" des Arbeitsausschusses "Messstrategien und Anforderungen an Messverfahren" (NA 095-03-01 AA) im DIN-Normenausschuss Sicherheitstechnische Grundsätze (NASG).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15051-2:2014-03 .
Gegenüber DIN EN 15051-2:2014-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Dauer, um die das Prüfprogramm in 5.7 fortgesetzt werden darf, um 5 s verlängert; b) Anforderung zum Einsatz der Prüfeinrichtung in 5.7 durch Ergänzung eines zusätzlichen Satzes im zweiten Absatz des Unterabschnitts näher spezifiziert; c) Norm teilweise redaktionell überarbeitet.