Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm stellt die allgemeinen Grundsätze zum Management und zur Überwachung von betrieblichen Maßnahmen in Entwässerungssystemen außerhalb von Gebäuden auf und legt Anforderungen an die Entwicklung und Umsetzung der Arbeitsprogramme und die Auswahl von Maßnahmen fest. Diese Europäische Norm gilt für das Management und die Überwachung der Reinigung. Sie gilt für Entwässerungssysteme, die hauptsächlich als Freispiegelleitungen betrieben werden, von dem Punkt an, wo das Abwasser das Gebäude, die Dachentwässerung oder die befestigte Fläche verlässt, bis zu dem Punkt, an dem das Abwasser in eine Behandlungsanlage oder in ein Gewässer eingeleitet wird. Abwasserleitungen und -kanäle unterhalb von Gebäuden sind hierbei eingeschlossen, solange sie nicht Bestandteil der Gebäudeentwässerung sind. Für diese Norm ist das Gremium NA 119-05-35 AA "Planung und Betrieb von Abwasserkanälen und -leitungen (CEN/TC 165/WG 22)" im DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 14654-1:2005-12 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14654-1:2022-12 , DIN EN 14654-3:2022-12 .
Gegenüber DIN EN 14654-1:2005-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Inhalt an DIN EN 752 und DIN EN 13508 angepasst; b) die Gliederung der Norm geändert; c) das Bild 1 "Fließschema des integralen Kanalmanagements" eingefügt; d) das Bild 2 "Zusammenfassung des Prozesses des Managements und der Überwachung der Kanalreinigung" überarbeitet; e) der Abschnitt "8.2 Auswahl des Auftragnehmers" neu aufgenommen; f) der Abschnitt "8.4 Beaufsichtigung der Arbeiten" ergänzt; g) der Abschnitt "8.6 Verkehrsführung" neu aufgenommen; h) der Abschnitt "Verwertung und Entsorgung von Ablagerungen" in 8.7 "Abfallmanagement" umbenannt und ergänzt; i) der Abschnitt 8.9 "Gesundheit und Sicherheit" überarbeitet; j) der Abschnitt 8.10 "Umweltauswirkungen" neu aufgenommen; k) der Anhang C "Beispiele für Leistungsindikatoren" in den Hauptteil der Norm integriert.