Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument enthält die Änderung A1, die von CEN am 5. August 2018 angenommen wurde. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument legt grundsätzliche Anforderungen an die Bremsung von lokbespannten Zügen fest: - Für lokbespannte Züge zur Verwendung im allgemeinen Betrieb wird jedes Fahrzeug mit einem herkömmlichen Bremssystem mit Hauptluftleitung, das mit dem UIC-Bremssystem kompatibel ist, ausgestattet. - Für lokbespannte Züge zur Verwendung in festen oder vordefinierten Zugverbänden sind die Anforderungen bezüglich Fahrzeug und Zug notwendig. Dieses Dokument berücksichtigt ebenfalls die elektrischen und elektronischen Steuerungs- und Regelungsfunktionen sowie zusätzliche Bremssysteme, wie dynamische Bremsen und kraftschlussunabhängige Bremsen. Dieses Dokument gilt nicht für Bremssysteme der Schienenfahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs nach EN 13452-1. Dieses Dokument beinhaltet Änderungen zu den Abschnitten: - 5.4.5.1, Einbau der Bremsausrüstung in einem Fahrzeug; - Tabelle 3, Mindestinnendurchmesser der durchgehenden HL und HBL in Bezug auf die Fahrzeugarten; - 5.7.2, Entkuppelter Betrieb; - 6.3.2, Reisezugwagen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 14198:2017-03 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14198:2021-07 .
Gegenüber DIN EN 14198:2017-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) 5.4.5.1 "Einbau der Bremsausrüstung in einem Fahrzeug" geändert; b) 5.7.2 "Entkuppelter Betrieb" geändert; c) 6.3.2 "Reisezugwagen" geändert; d) Tabelle 3 geändert.
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