Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
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Norm [AKTUELL]
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Züge auf freier Strecke sind Seitenwind ausgesetzt. Die Sicherheit des Eisenbahnbetriebs gegenüber Seitenwind hängt von den Fahrzeug- und Infrastruktureigenschaften und den betrieblichen Randbedingungen ab. Wichtige Parameter sind: - die aeroydynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs; - die fahrzeugdynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs (zum Beispiel Masse, Federung, Anschläge); - Spurweite; - Streckencharakterisitik (Radius und Überhöhung der Strecke, Damm- und Brückenhöhe, Wände in Gleisnähe); - Windeinfall auf der Strecke; - Fahrgeschwindigkeit, Betriebsart (ohne Neigetechnik, Fahrtrichtung). Gegenüber DIN EN 14067-6:2018-09 werden folgende Korrekturen vorgenommen: a) in Abschnitt H.3.3 Änderung der Tabelle H.13; b) in Abschnitt H.3.3 Änderung der Tabelle H.14.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 14067-6:2020-06 .
Gegenüber DIN EN 14067-6:2020-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderung der Tabelle H.6 und Tabelle H.7 in Anhang H, H.3.2; b) Änderung der Tabelle H.13 und Tabelle H.14 in Anhang H, H.3.3; c) Anhang ZA wurde entfernt; d) redaktionelle Anpassungen.
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