Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm wurde in der CEN/TC 319/WG 3 "Vertragsbeziehungen" erstellt. Das zuständige nationale Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 152-06-07 AA "Instandhaltung" des NATG.
Der Wert der Instandhaltung für Eigentümer von Einheiten (wie in DIN EN 13306:2001-09 definiert) kann nicht oft genug betont werden. Ordnungsgemäße Instandhaltung schützt den Wert des investierten Kapitals und sichert die geforderte Verfügbarkeit. Darüber hinaus wächst mit der technischen und wirtschaftlichen Entwicklung die Nachfrage nach vertraglich vereinbarten Instandhaltungsleistungen, und dies sowohl national als auch über die Grenzen hinweg. Es ist daher wichtig, dass Instandhaltungsverträge sorgfältig und strukturiert abgefasst werden.
Zweck dieser Norm ist
Die Norm dient auch dazu, die Festlegung der geforderten Leistung von Instandhaltungsaktivitäten zu erleichtern.
Dieses Dokument ersetzt DIN V ENV 13269:2001-10 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13269:2016-09 .
Gegenüber DIN V ENV 13269:2001-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die europäische Vornorm wurde in eine Europäische Norm überführt. b) Mit "Vertragskopf" und "Umfang der Aufgaben", wurden im Abschnitt 5 zwei zusätzliche Vertragselemente aufgenommen.