Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt die Anforderungen für Leckanzeigesysteme - Klasse V für den Einsatz mit Systemen für brennbare Kraftstoffe und Brennstoffe mit einem Flammpunkt bis zu aber nicht über 100 °C fest. Systeme der Klasse V können einen Flüssigkeitsverlust in Tanks oder Rohrleitungen unterhalb des Flüssigkeitsspiegels anzeigen. Bevor das Leck angezeigt wird, dringt das Produkt in die Umwelt ein (zum Beispiel Sensoren in Überwachungsschächten). Diese Norm enthält inhaltlich dieselben Anforderungen wie die im März 2013 ersatzlos zurückgezogene Norm DIN EN 13160-6:2003. Da diese Systeme in Großbritannien noch im Einsatz sind, wurde dieser Teil wieder in die Normenreihe aufgenommen. Die Europäische Norm wurde vom CEN/TC 393/WG 2 "Leckanzeigegeräte für Behälter und Rohrleitungen" (Sekretariat: DIN, Deutschland) erstellt. Von deutscher Seite war der Arbeitsausschuss NA 104-02-03 AA "Leckanzeigegeräte" im DIN-Normenausschuss Tankanlagen (NATank) an der Erstellung der Norm beteiligt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 13160-6:2003-09 .
Gegenüber der im März 2013 ersatzlos zurückgezogenen Norm DIN EN 13160-6:2003-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen aktualisiert.