Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Norm EN 1271 wurde im CEN/TC 136 "Sport-, Spielplatz- und andere Freizeitgeräte" erstellt.
Im Rahmen der Einsprüche zum europäischen Norm-Entwurf prEN 1271 war eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen eingegangen, die einerseits auf Erfahrungen aus der Praxis beruhten, andererseits auch eine noch genauere Anpassung an die Regeln des Internationalen Volleyball-Verbandes enthielten. Durch diese Übereinstimmung mit den Gerätevorschriften des Internationalen Verbandes ist eine Anwendung der Europäischen Norm sowohl bei nationalen, europäischen als auch internationalen Wettkämpfen gegeben.
Bewusst ausgeschlossen wurden Beachvolleyball-Geräte, weil diese anderen Vorgaben unterliegen. Im CEN/TC 136 wird zurzeit überlegt, ein Normungsvorhaben zu Beachsportgeräte einzureichen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 1271:2000-12 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 1271:2006-01 , DIN EN 1271:2015-01 .
Gegenüber DIN EN 1271:2000-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) redaktionell unter europäischen Gesichtspunkten überarbeitet; b) Maßänderungen in Bild 1; c) in Tabelle 3 wurde die Maschenreißkraft angegeben sowie die Werte und die Prüfung entsprechend geändert, die Werte der Zugkraft von Netzgarn wurde in Klammern gesetzt; d) in 3.4.3 Bezugnahme auf demontierbare Antennentaschen; e) in 4.2 und 5.2 wurden die Anforderungen und Prüfungen an die Pfosten und Spannvorrichtungen redaktionell verbessert.