Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Reifendruckmessgeräte werden zur Kontrolle des Drucks und/oder Kontrolle der Füllung/Ablassung von Kraftfahrzeugreifen verwendet. Sie stellen im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugreifen die Mindestmerkmale der Messkette von Anlagen zur Erhöhung, Prüfung oder Einstellung des Druckes von mit Luft oder Stickstoff gefüllten Reifen dar. Aufgrund der Bedeutung des Reifendruckes für die Verkehrssicherheit sowie für die Energieeffizienz werden periodische Wiederholungsüberprüfungen dringend empfohlen. Anwender dieser Norm sind Hersteller von Reifendruckmesseinrichtungen sowie Prüf- und Zertifizierungsstellen. Der Entwurf dieser Fachnorm behandelt insbesondere Aspekte der Qualität.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12645:2014-11 .
Korrekturinformation: Berichtigtes Dokument: Bezieher des Vorgängerdokuments DIN EN 12645:2014-11 erhalten eine kostenfreie Ersatzlieferung .
Gegenüber DIN EN 12645:1998-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Ergänzung der Norm mit Anforderungen von Reifendruckmessgeräten mit elektronischen Sensoren und Anzeigen; b) Ergänzung der Norm mit Prüfungen von Reifendruckmessgeräten mit elektronischen Sensoren und Anzeigen; c) Verfeinerung der Genauigkeitsanforderungen von Reifendruckmessgeräten. Gegenüber DIN EN 12645:2014-11 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) Unterabschnitt 7.7.2, letzter Absatz wurde geändert in: 'Nach einer Stunde unter Referenztemperatur müssen die Prüfungen nach 7.2 und 7.3 durchgeführt werden. Das geprüfte Reifendruckmessgerät muss die Anforderungen nach 5.1, 5.2 und 5.3 erfüllen.'; b) Folgende Änderung in Unterabschnitt 7.8.15, Tabelle 5: Fußnote 'a' in der 1. Spalte/ 4. Zeile ergänzt; c) Folgende Änderungen in Anhang C / Tabelle C.1: In Zeile "7.6.1" wurden fehlende Werteangaben ergänzt.