Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die vorgenannte Norm ist der zweite Teil einer fünfteiligen Normenreihe für Boden- und Dachabläufe sowie Abdeckungen für den Einbau in Hausentwässerungsanlagen. Sie enthält Verfahren zur Prüfung der Gebrauchstauglichkeit der Produkte für den Einsatz in verschiedenen Systemen von Entwässerungsanlagen in Gebäuden, u. a. der statischen Belastbarkeit, Wirksamkeit des Geruchverschlusses, Öffnungen in Rosten, Reinigungsmöglichkeit und Selbstreinigungsfähigkeit, Anordnung seitlicher Anschlüsse, des Temperaturverhaltens (einschließlich Temperaturwechselbeanspruchung und Beständigkeit gegenüber heißem Bitumen oder Asphalt), Dichtheit (einschließlich Geruch- und Wasserdichtheit unter verschiedenen Anschlussbedingungen), mechanischen Festigkeit des Finalproduktes unter verschiedenen Anschlussbedingungen sowie des Abflussvermögens unter verschiedenen Zulauf- und Einbausituationen.
Aussagen zur Zuordnung und Reihenfolge der durchzuführenden Prüfungen vervollständigen die Norm.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 1253-2:1999-06 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 1253-1:2015-03 , DIN EN 1253-2:2015-03 .
Gegenüber DIN EN 1253-2:1999-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: - Der Inhalt wurde entsprechend neuester technischer Anforderungen an die Produkte und der dafür notwendigen Prüfverfahren überarbeitet, u. a. Änderung des Prüfverfahrens zur Bestimmung der Temperaturwechselbeanspruchung, Dichtheit und des Abflussvermögens.