Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt ein Verfahren für die Bestimmung der Rohdichte von Festbeton fest. Sie gilt für Leicht-, Normal- und Schwerbeton. In der Norm wird zwischen folgenden Zuständen des Festbetons unterschieden: 1) im Lieferzustand; 2) wassergesättigt; 3) im Wärmeschrank getrocknet. Masse und Volumen eines Festbetonprobekörpers werden ermittelt und die Dichte des Betons wird berechnet.
Das für die deutsche Mitarbeit an dieser Norm zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 005-07-05 AA "Prüfverfahren für Beton" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau).
Korrekturinformation: Berichtigtes Dokument: Bezieher des Vorgängerdokuments DIN EN 12390-7:2019-10 erhalten eine kostenfreie Ersatzlieferung .
Gegenüber DIN EN 12390-7:2009-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) technische Korrekturen wurden vorgenommen. Gegenüber DIN EN 12390-7:2019-10 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) Änderung der Einheit der Messungenauigkeit der Waage in 4.2; b) Änderung der zulässigen Messungenauigkeit der Masse des Probekörpers im Lieferzustand in 6.2; c) die Übersetzung von Tabelle 1, Anmerkung 3, wurde angepasst; d) die Übersetzung von "angegebene Maße" in 6.1.2, 6.7 und Abschnitt 8 wurde in "benannte Maße" geändert.