Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm enhält die konsolidierte Fassung zu DIN EN 1078:2012+A1:2013. Diese Europäische Norm legt Anforderungen an und Prüfmethoden für Helme fest, die durch Benutzer von Fahrrädern, Skateboards und Rollschuhen getragen werden. Die Anforderungen und die entsprechenden Prüfverfahren beziehen sich auf folgende Punkte: - Konstruktion des Helmes, einschließlich Sichtfeld; - stoßdämpfende Eigenschaften; - Merkmale der Trageeinrichtung inklusive Kinnriemen und Befestigung; - Kennzeichnung und Information. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 112-04-02 AA "Sportschutzhelme" im Normenausschuss Sport und Freizeitgerät (NASport) im DIN.
Korrekturinformation: Berichtigtes Dokument: Bezieher des Vorgängerdokuments DIN EN 1078:2013-11 erhalten eine kostenfreie Ersatzlieferung .
Gegenüber DIN EN 1078:2012-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) im Anhang ZA wurden redaktionelle Änderungen vorgenommen; b) redaktionell überarbeitet. Gegenüber DIN EN 1078:2013-11 wurde folgende Korrekturen vorgenommen: a) im Änderungsvermerk des nationalen Vorworts wurde die Bemerkung, dass sich die EU-Richtlinie geändert hat korrigiert; b) bei dem Begriff 3.4 wurde die Übersetzung des Wortes "Teile" in "komplette Baugruppe" geändert; c) in 5.1 "Prüfköpfe", wurde das Wort "Größen" durch "Größenbezeichnungen" ersetzt; d) in 5.4.3.2 "Fundament", wurde "aus einem Guss" hinzugefügt; e) in 5.4.3.5 "Beschleunigungsmessgerät und Messeinrichtung" wurde "in der Lage sein" hinzugefügt.