Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 10084:1998-06 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 683-3:2018-09 .
Gegenüber DIN EN 10084:1998-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) In den Anwendungsbereich wurden nahtlos gewalzte Ringe unter dem Halbzeug aufgenommen; b) Einsatzstähle nach dieser Norm können jetzt auch im Wärmebehandlungszustand normalgeglüht bzw. normalisierend umgeformt geliefert werden; c) Für alle legierten Edelstähle wurde der Phosphoranteil auf max. 0,025 % gesenkt, für die Stahlsorte 14NiCrMo13-4 wurde der Mo-Anteil auf 0,20 bis 0,30 % erhöht, die Stahlsorte 20NiCrMo13-4 wurde zu den bisher vorhandenen Stahlsorten ergänzt; d) Der Nachweis der Härtbarkeit kann durch den Hersteller jetzt, falls ein Berechnungsverfahren für die entsprechende Sorte vorliegt, auch rechnerisch erbracht werden; e) Falls ein Nachweis der Feinkörnigkeit verlangt wird, kann, wenn der Besteller nicht einen Nachweis gemäß EN ISO 643 fordert, der Hersteller diesen durch die Angabe eines Mindestanteils an Aluminium im Stahl führen; f) Der Nachweis des Anteils an mikroskopischen nichtmetallischen Einschlüssen erfolgt jetzt einheiltlich nach der EN 10247; g) Bei der Anfrage und Bestellung können jetzt auch Grenzen für die makroskopischen Einschlüsse vereinbart werden; h) Redaktionelle Überarbeitung.