Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Für diese Norm ist das Gremium NA 058-00-07 AA "Strahlenkunde" im DIN zuständig. Diese Norm gilt für Sonnenschutzmittel, die auf der Haut eine Anpassung des Erythemschutzes auf physikalischem Wege (Absorption und Streuung) an die vorhandene Sonnenstrahlung und an die persönliche Strahlenempfindlichkeit ermöglichen und die im allgemeinen Sprachgebrauch als Sonnen- oder Lichtschutzmittel bezeichnet werden. Diese Norm legt die Bestrahlungsanordnung, Durchführung und Auswertung von In-vivo-Untersuchungen zur Bewertung von Sonnenschutzmitteln fest und ermöglicht die Vergleichbarkeit von Kennzahlen, nämlich den Sonnenschutzfaktoren, für den Anwender. Diese Norm berücksichtigt nicht die Bestimmung der Wasserfestigkeit. Gegenüber DIN 67501:1999-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: - Das Referenz-Sonnen-Spektrum wurde auf maximale spektrale UV-Bestrahlungsstärke in Äquatornähe erweitert, dadurch wurden einige Werte in der Tabelle über die Richtwerte der kumulativen relativen Erythemwirksamkeit von Bestrahlungsgeräten (Tabelle 2) geändert; - eine Anpassung der Schutzklassen an die neue EG-Empfehlung 2006/646/EG; - die Werte in Tabelle 1 "Spektrale Bestrahlungsstärke mit den Parametern des Referenz-Sonnen-Spektrums in Abhängigkeit von der Wellenlänge" wurden geändert; - die Begriffe "Standardpräparat" und "Globalstrahlung" wurden aufgenommen.
Dieses Dokument ersetzt DIN 67501:1999-09 .
Gegenüber DIN 67501:1999 09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erweiterung des Referenz-Sonnen-Spektrums auf maximale spektrale UV-Bestrahlungsstärke in Äquatornähe, dadurch Änderung von einigen Werten in der Tabelle über die Richtwerte der kumulativen relativen Erythemwirksamkeit von Bestrahlungsgeräten (Tabelle 2); b) Anpassung der Schutzklassen an die neue EG-Empfehlung 2006/646/EG; c) Werte in Tabelle 1 "Spektrale Bestrahlungsstärke mit den Parametern des Referenz-Sonnen-Spektrums in Abhängigkeit von der Wellenlänge" geändert; d) Begriffe "Standardpräparat" und "Globalstrahlung" aufgenommen.