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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument gilt für belüftete Wellenbremsscheiben von Eisenbahnfahrzeugen, zum Beispiel aus Grauguss, Sphäroguss und Stahlguss, die sich mit Radsatzdrehzahl drehen, ausgenommen Aluminiumbremsscheiben. Bei abweichenden Bauarten von den bezeichneten Ausführungen gilt dieses Dokument sinngemäß. Darüber hinaus ist dieses Dokument auch bei der Neukonstruktion zu beachten, wenn für die Einhaltung der Betriebsgrenzkriterien konstruktive Vorkehrungen zu treffen sind. Mit Einführung von DIN EN 17018 und der Veröffentlichung der überarbeiteten DIN 27200:2021-03 ist eine Anpassung von DIN 27205-3 notwendig. Gegenüber DIN 27205-3:2017-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Teile; b) Aktualisierung der normativen Verweisungen; c) redaktionelle Überarbeitung. Dieses Dokument wurde vom Unterausschuss NA 087-00-15-05 UA "Bremse" des Arbeitsausschusses NA 087-00-15 AA "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF) in Abstimmung mit anderen Arbeitsausschüssen des FSF und der Deutschen Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE) erarbeitet. Die Dokumente des Gesamtwerkes "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge" beinhalteten technische Festlegungen für sicherheitsrelevante und überwachungsbedürftige Systeme und Komponenten von Eisenbahnfahrzeugen der Regelspurweite (Regelspurfahrzeuge nach DIN 25003). Dieses Dokument legt den Grenzzustand für das sichere Betreiben von Eisenbahnfahrzeugen der Regelspurweite und deren Komponenten fest. Es ist anzuwenden, sofern die Fahrzeuge auf einer öffentlichen Eisenbahninfrastruktur betrieben werden. Die in den Normen aufgezeigten Mindestanforderungen an die Prozesse zur Einhaltung des Sollzustandes der Eisenbahnfahrzeuge sind ebenfalls anzuwenden.
Dieses Dokument ersetzt DIN 27205-3:2017-03 .
Gegenüber DIN 27205-3:2017-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Teile; b) Anpassung des Literaturverzeichnisses; c) redaktionelle Überarbeitung.
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