Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm gilt für Anschlussverbindungen der ton- und bildtechnischen Einrichtungen und für die dazugehörigen Stromversorgungs- und Kommunikationsverbindungen sowie für übergreifende Anlagen- und Einrichtungsmerkmale in Veranstaltungsstätten, das sind zum Beispiel Theater, Mehrzweck-, Messehallen, Studios bei Film, Fernsehen und Hörfunk, Spiel- und Szenenflächen in folgenden baulichen Einrichtungen: Konzertsälen, Schulen, Ausstellungen, Bars, Diskotheken, Freilichtbühnen und Räumen für Shows, Events, Kabaretts, Varietees. Die Betreiber von Beschallungs- und Dolmetscheranlagen sollten sich diesen Festlegungen anpassen. Diese Norm dient zum Planen der ton- und bildtechnischen Einrichtungen, um Eigen-, Co-, und Fremdproduktionen rationell gestalten zu können. Für diese Norm ist das Gremium NA 149-00-03 AA "Bild- und Tonwiedergabe und Postproduction" im DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN 15905-1:1998-04 .
Gegenüber DIN 15905-1:1998-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel geändert; b) Festlegungen zur Leitungsausführung aus DIN 15905-2 aufgenommen; c) Festlegungen zur Leitungsverlegung, die dem Stand der Technik entsprechen, aus DIN 15905-2 aufgenommen.