Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Vornorm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Vornorm wurde vom Arbeitsausschuss NMP 275 "Prüfung der Frostwiderstandsfähigkeit keramischer Roh- und Werkstoffe" des NMP erstellt.
Das Frost-Tau-Wechsel-Prüfverfahren nach dieser Vornorm dient zur Beurteilung der Frostwiderstandsfähigkeit von Vormauerziegeln und Klinkern, die in Außenwänden von Gebäuden verwendet werden. Frosten und Tauen wirken sich auf die Sichtflächen der Ziegel aus.
Dieses Dokument ersetzt DIN 52252-3:1986-12 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 772-22:2019-02 .
Gegenüber DIN 52252-3:1986-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der programmgesteuerte Kälteschrank wird nur über die an ihn gestellten Anforderungen beschrieben und die schematische Darstellung entfällt; b) der Messziegel entfällt; c) die Abkühlungskurve für den Messziegel entfällt; d) die Anzahl der Frost-Tau-Wechsel wird auf 100 erhöht; e) Abschnitt 9 'Messung der Wärmeübertragung' wurde neu aufgenommen; f) Tabelle 1 über Schadensbeschreibungen und Bild 2 über Veränderungen im Ziegel wurden neu aufgenommen.