Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Vornorm
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil der IEC 62282 ist eine Technische Spezifikation und beschreibt Normprüfverfahren für Einzelzellen von Polymer-Elektrolyt-Brennstoffzellen (PEFC). Diese Technische Spezifikation enthält konsistente und wiederholbare Verfahren zur Prüfung der Leistung von Einzelzellen. Sie ist von Komponentenherstellern oder Stackherstellern anzuwenden, die Komponenten montieren, um die Leistung der Zellkomponenten einschließlich Membran-Elektroden-Einheiten (MEA) und Gasverteilerplatten zu untersuchen. Diese Technische Spezifikation richtet sich darüber hinaus an Brennstoffversorger, um die höchstzulässigen Verunreinigungen in Brennstoffen festzustellen. Diese Technische Spezifikation behandelt Baugruppen, Prüfapparaturen (Versuchsstand), Messgeräte und Messmethoden, Leistungsprüfverfahren und Prüfberichte für PEFC-Einzelzellen und dient der Beurteilung - der Leistung von Membran-Elektroden-Einheiten (MEA), - von Werkstoffen und Strukturen anderer PEFC-Komponenten und - des Einflusses von Verunreinigungen in Brennstoff und/oder Luft auf die Leistung der Brennstoffzelle. Zuständig ist das K 384 "Brennstoffzellen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE
Dieses Dokument ersetzt DIN IEC/TS 62282-7-1:2012-09; VDE V 0130-7-1:2012-09 .
Gegenüber DIN IEC/TS 62282-7-1 (VDE V 0130-7-1):2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Einfügung neuer Texte, hauptsächlich im Hinblick auf Transportanwendungen; b) Restrukturierung des Formats: grundlegende und angewendete Leistungsprüfungsverfahren; c) Erweiterung um Abschnitt 12 "Angewendete Leistungsprüfungsverfahren"; d) Erweiterung um diverse Bilder und Tabellen.