Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Vornorm

DIN IEC/TS 60815-3:2016-10

VDE V 0674-256-3:2016-10

Auswahl und Bemessung von Hochspannungsisolatoren für die Anwendung unter Verschmutzungsbedingungen - Teil 3: Polymerisolatoren für Wechselspannungssysteme (IEC/TS 60815-3:2008)

Englischer Titel
Selection and dimensioning of high-voltage insulators intended for use in polluted conditions - Part 3: Polymer insulators for a.c. systems (IEC/TS 60815-3:2008)
Ausgabedatum
2016-10
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
21
Verfahren
Vornorm

55,94 EUR inkl. MwSt.

52,28 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 55,94 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2016-10
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
21
Verfahren
Vornorm

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Diese Technische Spezifikation IEC/TS 60815-3 gilt für die Auswahl von Polymerisolatoren für Wechselspannungssysteme und die Bestimmung ihrer maßgeblichen Abmessungen, die in Hochspannungssystemen unter Berücksichtigung von Verschmutzung anzuwenden sind. Der vorliegende Teil von IEC/TS 60815 enthält spezifische Leitlinien und Grundsätze, um zu einer begründeten Beurteilung des möglichen Verhaltens eines vorgegebenen Isolators in bestimmten verschmutzten Umgebungen zu kommen. Der Inhalt dieser Technischen Spezifikation basiert auf den CIGRE 33.13 TF 01 - Veröffentlichungen, die eine wertvolle Ergänzung zu der vorliegenden Technischen Spezifikation für diejenigen sind, die sich mit dem Verhalten von Isolatoren bei Verschmutzung gründlicher befassen möchten. Diese Technische Spezifikation behandelt nicht die Auswirkungen von Schnee oder Eis auf verschmutzte Isolatoren. Obwohl dieses Thema bei CIGRE behandelt wird, sind die derzeitigen Kenntnisse sehr begrenzt und die Praxis ist sehr unterschiedlich. Das Ziel dieser Technischen Spezifikation ist es, dem Anwender Mittel zu geben, um - anhand der Klasse des Standortverschmutzungsgrades (SPS) den Referenzwert des vereinheitlichten spezifischen Kriechweges (USCD) zu bestimmen; - geeignete Profile auszuwählen; - Korrekturfaktoren für Höhenlage, Isolatorbauform, Größe und Lage und so weiter auf den Referenzwert des USCD anzuwenden. Zuständig ist das DKE/K 451 "Isolatoren" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...