Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Vornorm
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Technische Spezifikation enthält Anwendungsregeln und wird den Lesern der Normen für Alarmübertragungsanlagen eine geeignete Anleitung geben, um Alarmübertragungsanlagen und Bedien- und Anzeigeeinrichtungen im Einklang mit deren Anforderungen für die Anwendungen festzulegen. Anwendungskenntnisse und nötige Fachkräfte für Alarmübertragung sind nicht immer verfügbar und deshalb sollten die vorliegenden Anwendungsregeln für Alarmübertragungen andere Fachkräfte unterstützen, die Normen für Alarmübertragung und die Leistungsmerkmale einer Alarmübertragungsanlage zu verstehen. Dies sollte helfen, basierend auf den Tabellen der Leistungsmerkmale der allgemeinen Anforderungen, einschließlich der wirtschaftlichen Aspekte und Konsequenzen, eine geeignete Festlegung zu erstellen. Zuständig ist das UK 713.1 "Gefahrenmelde- und Überwachungsanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN CLC/TS 50136-7:2005-07; VDE V 0830-5-7:2005-07 .
Gegenüber DIN CLC/TS 50136-7 (VDE V 0830-5-7):2005-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 4, Abkürzungen, ist hinzugekommen. b) Unterabschnitt 5.8 (alt 4.8), Abschnitt 6 (alt 5), Abschnitt 7 (alt 6), Abschnitt 8 (alt 7) und Abschnitt 9 (alt 8) wurden überarbeitet.