Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden. 

Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr! 

Ihre DIN Media GmbH

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Vornorm

DIN CEN/TS 17340:2021-01

Emissionen aus stationären Quellen - Bestimmung der Massenkonzentration fluorierter Verbindungen, angegeben als HF - Standardreferenzverfahren; Deutsche Fassung CEN/TS 17340:2020

Englischer Titel
Stationary source emissions - Determination of mass concentration of fluorinated compounds expressed as HF - Standard reference method; German version CEN/TS 17340:2020
Ausgabedatum
2021-01
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
72
Verfahren
Vornorm

ab 126,70 EUR inkl. MwSt.

ab 118,41 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • 126,70 EUR

Versand (3-5 Werktage)
  • 153,00 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2021-01
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
72
Verfahren
Vornorm
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3150351

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Kurzreferat
Dieses Dokument legt ein manuelles Verfahren zur Bestimmung der Konzentration fluorierter Verbindungen, angegeben als HF, fest. Zwei Fälle werden unterschieden: - Erster Fall: Die Messgröße ist die Konzentration von gasförmigen und partikelgebundenen Fluoriden. - Zweiter Fall: Die Messgröße ist die Konzentration von gasförmigen Fluoriden. Drei Analyseverfahren werden vorgeschlagen: Ionometrie, Spektrophotometrie und Ionenchromatographie. Dieses Dokument legt die zu bestimmenden Leistungskenngrößen und die zu erfüllenden Leistungskriterien fest, wenn das Verfahren als Standardreferenzverfahren (SRM) zur regelmäßigen Überwachung sowie Kalibrierung oder Kontrolle von dauerhaft im Abgaskanal installierten automatischen Messeinrichtungen (AMS) eingesetzt wird. Dieses Dokument ist anwendbar für Fluoridkonzentrationen zwischen 0,1 mg/m3 und 10 mg/m3 bei Normbedingungen bezüglich Druck und Temperatur. Die Bestimmungsgrenze des Verfahrens wird für ein Probenvolumen von 0,1 m3 auf 0,1 mg/m3 geschätzt.
Einführungsbeitrag

Diese Technische Spezifikation legt ein manuelles Verfahren zur Bestimmung der Konzentration fluorierter Verbindungen, angegeben als HF, fest. Zwei Fälle werden unterschieden: Erster Fall: Die Messgröße ist die Konzentration von gasförmigen und partikelgebundenen Fluoriden. Zweiter Fall: Die Messgröße ist die Konzentration von gasförmigen Fluoriden. Drei Analyseverfahren werden beschrieben: Ionometrie, Spektrophotometrie und Ionenaustauschchromatographie. Diese Technische Spezifikation legt die zu bestimmenden Leistungskenngrößen und die zu erfüllenden Leistungskriterien fest, wenn das Verfahren als Standardreferenzverfahren (SRM) zur regelmäßigen Überwachung sowie zur Kalibrierung oder Kontrolle dauerhaft im Abgaskanal installierter automatischer Messeinrichtungen (AMS) eingesetzt wird. Diese Technische Spezifikation ist anwendbar für Abgase mit einer Fluoridkonzentration zwischen 0,1 mg/m3 und 10 mg/m3 bei Normbedingungen bezüglich Druck und Temperatur. Die Bestimmungsgrenze des Verfahrens liegt für ein Probenvolumen von 0,1 m3 bei 0,1 mg/m3. Diese Technische Spezifikation richtet sich an Überwachungsbehörden, Prüflaboratorien und die chemische Industrie.

Inhaltsverzeichnis
ICS
13.040.40
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3150351

Normen mitgestalten

Auch enthalten in
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...